Hintergrundbild: shutterstock (c) SP-Photo

Pressemitteilungen – mehr als eine Kurzinfo

DAS war kurzfristiger Auftrag: Für die Neustrukturierung einer Vertriebsorganisation eines SaaS-Anbieters, samt Neubesetzung der Management-Position, erstellten wir innerhalb von zwei Stunden die dazugehörigen Pressemitteilungen. Das ganze in zwei Varianten: Je nach konkretem Kanal einmal mit Fokus auf die neue Struktur und das damit verbundene neue Angebot und Vertriebsmodell, einmal mit Fokus auf den neuen Namen auf dem Spielfeld.

In diesem Fall handelte es sich um eine Kurzinfo, aber mit generellem Bezug zum veränderten GoToMarket des Anbieters.

Pressemitteilungen als Bestandteil von Marketing-Kampagnen

Unterschätzen Sie nicht die Macht dieser „vergessenen“ Art von Veröffentlichungen. Auch wenn die Form mitunter etwas altertümlich wirkt, es funktioniert. Sowohl im Online- wie im Printbereich bieten viele Magazine diesen Informationshäppchen mal mehr, mal weniger Platz.

Mit gut formulierten und geschickt lancierten Pressemitteilungen lassen sich auf vergleichsweise einfache und günstige Art Veröffentlichungen erreichen. Solche Verlautbarungen können ein sehr gutes Werkzeug sein um alleinstehend oder als Bestandteil umfassenderer Marketing-Kampagnen mehr Aufmerksamkeit zu generieren.

Dürfen wir Sie unterstützen?

Wir schreiben Ihre Texte und geben Ihnen den Hinweis, an welchen Stellen Sie diese platzieren können, um eine möglichst breite (Fach-) Leserschaft zu adressieren. Kommen Sie auf uns zu.