Vorlagen und Arbeitsanweisungen für LinkedIn & Co.

Erstellen von Vorlagen für LinkedIn u.ä.
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LinkedIn ist mehr als eine Visitenkarte – Vorlagen für die erste Kontaktaufnahme

Dass sich nicht nur Produktions- sondern auch die Vertriebs- und Marketingansätze der „Old Economy“ in zunehmendem Maße an aktuelle Zeiten anpassen, ist keine ganz neue Erkenntnis. Auch Vertriebsmitarbeiter der alten Schule lassen sich mittlerweile auf vergleichsweise neue Konzepte ein, einfach weil ihre Zielgruppen und Ansprechpartner entsprechend ticken. Speziell der neuerliche Lockdown zum Jahreswechsel 2020/2021 entpuppt sich dabei – wie auch in vielen anderen Unternehmensbereichen – mehr und mehr als Dynamisierungsbeschleuniger.

Um es sich und seinen Mitarbeitern einfacher zu machen, bat uns ein Vertriebsleiter aus dem klassischen B2B-Facility-Dienstleistungsumfeld um Unterstützung. Er wolle sich mit den üblichen Businessplattformen noch vertrauter machen und diese nicht mehr nur als Visitenkarte nutzen, sondern ein Expertennetzwerk aufbauen. Für den Anfang haben wir dafür gemeinsam Ziele, Zielgruppen und mögliche Vorgehensweisen besprochen. Darüber hinaus erstellten wir Erstkontakt-Vorlagentexte, spezifisch je nach Schwerpunktthemen.

Unterstützung mit Arbeitsanweisungen zur Nutzung der LinkedIn-Vorlagen

Neben den unterschiedlichen Vorlagentexten für die Erstansprache definierten wir zur Unterstützung der neuen, bislang nicht genutzten Vorgehensweise konkrete Arbeitsanweisungen und Best Practices-Empfehlungen für die Mitarbeiter. Der Fokus lag dabei in diesem ersten Schritt nicht auf der Platzierung konkreter Dienstleistungsangebote, sondern im Imageaufbau, Reichweiten- und generellen mehrwertigeren Netzwerkausbau unter Fach-Experten.

Das Ergebnis: Die mitziehenden Mitarbeiter haben ihre persönlichen Kontaktnetzwerke in kürzester Zeit um ein Vielfaches vergrößert.

Nächste Planungen: Webinare und Online-Stammtisch.

Dürfen wir auch IHNEN helfen ?

Benötigen Sie zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter Textvorlagen für LinkedIN, Xing und Co.? Für Erstkontakt, Kontaktvertiefung, Customer Journey, Einladungen zu Veranstaltungen online und on-site ? Wir bereiten diese gerne gemeinsam mit Ihnen vor, auf höchst pragmatische und/oder in umfassend geplanter Art und Weise, inkl. Definition der Zielgruppen, der Buyer Persona, der konkreten Kriterien für die Kontaktauswahl, Best Practices Vorgehensweisen in der Vor- und Nachbereitung.

Bei Bedarf stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung. Melden Sie sich einfach.