das 1600er-Portfolio für
Lassen Sie uns über Zielgruppen, Buyer Personas und Customer Journeys sprechen. Über SEO, SEA, Social Media-Kanäle, Community Management & Co.
Nicht für jedes Unternehmen ist alles sinnvoll. Wir unterstützen dabei, die richtigen Puzzlestücke auszuwählen und damit die Basis für Ihr Digitales Marketing Schritt für Schritt auf- und auszubauen, und zwar in Ihrem Tempo.
Wie sorgen Sie dafür, dass sich bislang anonyme Interessenten Ihnen offenbaren?
Angefangen mit Lead- und Landingpages, über freien und kontakt-beschränkten Content und Online-, Offline- und Multichannel-Kampagnen, wir unterstützen Sie dabei, aus namenlosen Personas Unternehmen und Ansprechpartner zu machen.
Lead Nurturing ist das Stichwort. Wie auch im klassischen geht es auch im Digitalen Marketing letztendlich darum, den Vertrieb mit sinnvollen Leads auszustatten.
Wir unterstützen Sie beim Aufbau der Customer Journeys, um aus Marketing-Leads (MQL) auch Vertriebs-Leads (SQL) zu machen. Sowohl auf der inhaltlichen wie auch auf der Toolebene.
Sind Sie Mitglied im IA4SP e.V.? Dann sollten wir uns nochmals gesondert unterhalten! Noch nicht? Dann erst recht!
Digitalisierung und Automatisierung in Marketing und Vertrieb
Sie haben grenzgeniale Lösungen und Dienstleistungen, aber irgendwie haut es mit der Leadgenerierung und -bearbeitung nicht so richtig hin?
Das B2B-Geschäft wird an vielen Stellen nach der Pandemie nie wieder so sein wie zuvor. Der vielbeschworene und vielzitierte technologische Wandel hat auch hierzulande den Nachbrenner gezündet, und viele internationale Player machen heimischen Unternehmen das Leben schwer. Sei es über riesige Budgets und/oder Kostenstrukturen, wie sie bei uns nicht möglich sind.
Sicher, ohne Budget geht es nicht, aber sorgen Sie dafür, dass es richtig eingesetzt wird. Suchen Sie nach Interessenten, oder finden diese Ihr Unternehmen? Oder ist vielleicht die Mischung daraus der richtige Weg?
Frage: Wie weit sind Sie mit Ihrer Marketingdigitalisierung fortgeschritten? Können Sie bei sich von Digitalem Marketing und Vertrieb sprechen, und wenn ja, in welchem Reifegrad?
Wir erleben häufig die Situation, das Technologie- und Softwarefirmen in ihrem Angebotsportfolio State-of-the-art bieten. Aber im Umfeld Marketing und Vertrieb diesbezüglich durchaus noch Potenzial besitzen.
Unsere Spezialität ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen aus dem IT- und vor allem dem SAP-Umfeld unter die Arme zu greifen und sie in der Digitalisierung des Marketing und Vertriebs fit zu machen. Puzzlestück für Puzzlestück.
Zusammen mit den Kollegen unseres Partners TMA-WEB haben wir Best Practices aufgebaut, die wir jederzeit an Ihre Strukturen, Anforderungen und eigenen Ideen anpassen können. Kommen Sie auf uns zu!
Und wenn es darum geht, Ihre Lösungen und Dienstleistungen in Worte zu fassen und das Digitale Marketing bei seiner inhaltlichen Arbeit zu unterstützen, stehen wir mit unser Redaktionsportfolio zur Verfügung.